Streiten

Niemand streitet gern. Und trotzdem ist Streiten wichtig, denn so können wir erkennen, was uns wirklich wichtig ist. 

„Wir streiten, weil wir uns lieben!“ 

Es gibt viele Formen, wie Paare streiten. Die einen streiten laut, die anderen leise. Und diejenigen, denen Harmonie über alles geht, vermeiden einfach jeden Streit.

Alle Formen des Streits haben eines gemeinsam: Es geht um Wünsche und Bedürfnisse, die tief in uns stecken.

Wie äußere ich etwas, von dem ich weiß, dass es der andere nicht mag oder nicht versteht? Oft hat man ja selbst das Gefühl, man wird nicht verstanden oder bleibt sogar auf der Strecke.

Streiten ist erlernbar und führt zu einer besseren Beziehung zu unserem Partner und zu uns selbst.

Wagen Sie den ersten Schritt zu einer besseren Beziehung. Es lohnt sich!